Mo, 8. Dez. 2014 19:35 Uhr

Erfolgreiche Teilnahme der Jugendfeuerwehr am Weihnachtsmarkt

Kategorie: Top-News, Ensdorf

Von: H. Engeldinger


Erfolgreich beteiligten sich die Jugendfeuerwehr und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr am gelungenen Weihnachtsmarkt. Die fleißigen Helfer hatten die Stände und die Stehtische weihnachtlich geschmückt und Selbstgebackenes zum Knabbern ausgelegt. Auch sorgten die Helfer dafür, dass die Standbesucher mit Speisen und Getränken versorgt wurden. Zur Auswahl standen neben den üblichen Getränken auch Glühwein. Natürlich gab es auch Kinderpunsch, der für die kleinen Besucher kostenlos war. An Speisen wurde das „altbewährte“ Nikolaussteak und Bratwurst serviert. Auch wurden, wie bisher, Maronen zubereitet. Zum Verkauf kamen Nistkästen und Insektenhotels aus der Jugendwerkstatt Saarlouis.

Zusätzlich half die Jugendfeuerwehr dem Nikolaus bei der Ausgabe der vom Handwerkerverein bereitgestellten Weihnachtsbeutel für die kleinen Besucher des Weihnachtsmarktes.

Wir bedanken uns für den große Zuspruch am Stand der Jugendfeuerwehr durch die Ensdorfer Bevölkerung und auswärtigen Gäste. Der Erlös kommt natürlich der Jugendarbeit der Feuerwehr Ensdorf zu gute. Als Belohnung der vielen jugendlichen Helfer besucht der heilige Nikolaus am Sonntag die Jugendfeuerwehr im Feuerwehrgerätehaus.