18
Dec
2008
19:00

Jahresabschluss auf der Eisfläche

18.12.2008
A. Quirin, T. Detzen

Nach einem Jahr voller lehrreicher und auch anstrengender Übungen und vielen spaßbereitenden Aktivitäten besuchte die Jugendfeuerwehr Saarlouis Löschbezirk Innenstadt zum Abschluss des Jahres 2008 die Eisarena auf dem Saarlouiser Weihnachtsmarkt.

Die Jugendlichen flitzen nur so über die Eisfläche, die groß genug war um Groß und Klein zu begeistern. Dabei konnten erste Laufversuche begutachtet werden, welche nicht selten zu einem Sturz führten. Doch schnell hatten sich die Bruchpiloten wieder aufgerappelt und versuchten, an der Bande entlanghangelnd oder mit einem Pinguin als Laufhilfe, erneut ihr Glück. Es waren aber auch wahre Talente zu sehen, die sich Wettrennen auf dem Eis lieferten oder lange Ketten mit einem Pinguin an ihrer Spitze bildeten.

Nach anderthalb nassen aber lustigen Stunden beendeten wir die letzte Übung für das Jahr 2008.

Komm zu uns

About us

912 Kinder und Jugendliche
69 Jugendfeuerwehren

Termine

24.02.2024
Seminar Leistungsspange (14:00 Uhr, Fw Dillingen-Diefflen)

27.04.2024
Hauptübung Jugendfeuerwehr Saarlouis

25.05.2024
50 Jahre Jugendfeuerwehr Nalbach mit Leistungsmarsch

22.06.2024
60 Jahre Jugendfeuerwehr Wallerfangen, 50 Jahre Jugendfeuerwehr Mitte und West mit Leistungsmarsch

29.06.2024
Abnahme der Leistungsspange in Lebach

05.-07.07.2024
100 Jahre Lbz Felsberg mit Leistungsmarsch

06.-08.09.2024
100 Jahre Lbz Wadgassen Werbeln

In Kalender übernehmen

Weitere Feuerwehr-Termine