Sa, 23. Jun. 2012 15:00 Uhr

Leistungsspange in Saarwellingen

Kategorie: Top-News, Kreis

Von: Steven Quirin


Bei sehr gutem Wetter konnten die Jugendfeuerwehrleute aus den Gemeinden des Landkreises Saarlouis am Samstagmorgen ihre Leistungsprüfung ablegen. Der Jubel des Vorabends wurde von allen Teilnehmern fortgeführt, erneut fand die wichtigste Abnahme in der Jugendfeuerwehrlaufbahn nach einem Meisterschaftsspiel der deutschen Nationalelf statt. Am Ende konnten die Jugendlichen aus allen Gemeinden des Kreises, teilweise gemischt in zusammen 17 Gruppen, erfolgreich die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr erwerben: Gratulation!

Im Rahmen der Verleihung wurde Dominik Weber als neuer Kreisjugendbeauftragter vom Brandinspekteur ernannt. Er folgt dem bisherigen und langjährigen Jugendwart Bernd Lackas im Amt nach, der für seine Arbeit an der Spitze der Kreisjugendfeuerwehr besonders geehrt und verabschiedet wurde.