23
Jun
2012
15:00

Leistungsspange in Saarwellingen

23.06.2012
Steven Quirin

Bei sehr gutem Wetter konnten die Jugendfeuerwehrleute aus den Gemeinden des Landkreises Saarlouis am Samstagmorgen ihre Leistungsprüfung ablegen. Der Jubel des Vorabends wurde von allen Teilnehmern fortgeführt, erneut fand die wichtigste Abnahme in der Jugendfeuerwehrlaufbahn nach einem Meisterschaftsspiel der deutschen Nationalelf statt. Am Ende konnten die Jugendlichen aus allen Gemeinden des Kreises, teilweise gemischt in zusammen 17 Gruppen, erfolgreich die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr erwerben: Gratulation!

Im Rahmen der Verleihung wurde Dominik Weber als neuer Kreisjugendbeauftragter vom Brandinspekteur ernannt. Er folgt dem bisherigen und langjährigen Jugendwart Bernd Lackas im Amt nach, der für seine Arbeit an der Spitze der Kreisjugendfeuerwehr besonders geehrt und verabschiedet wurde.

Bildergalerie

Komm zu uns

About us

912 Kinder und Jugendliche
69 Jugendfeuerwehren

Termine

04.06.2022
Leistungsmarsch zu 150 Jahre Fw Schwalbach-Griesborn Programm

04.06.2022
Gemeindejugend­feuerwehrtag Schmelz

01.-03.07.2022
Kreisfeuerwehrtag in Wallerfangen Programm

02.07.2022
Sommerfest der Inklusion in Dillingen Postkarte

24.07.2022
Wahl Kreisjugend­gruppensprecher

30.07.2022
Leistungsmarsch zu 60 Jahre JFw Lebach-Landsweiler

01.-04.09.2022
Deutscher Jugendfeuerwehrtag in Homburg

10.09.2022
Abnahme der Leistungsspange in Rehlingen Info Plan

24.09.2022
Jahreshauptübung JF Lebach

08.10.2022
Jahreshauptübung JF Reisbach

15.10.2022
Jahreshauptübung JF Saarlouis in Lisdorf

In Kalender übernehmen

Weitere Feuerwehr-Termine